Fleckflitzer 1Zum 60. Geburtstag der Wirtschaftsförderung des Kreises Unna fand am 29.04.2022 der große Fleckiflitzer Wettbewerb in der Aula des Hellwegs-Berufskollegs statt.

Der Fleckiflitzer, an dem die Kinder der Osterfeldschule Lünen zusammen mit der Schulsozialarbeit unter der Trägerschaft des Caritas Verbandes Lünen e.V. gearbeitet haben, stand unter dem Motto des „60. Geburtstages der WFG“. Als Grundlage mussten das fleckiflitzertypische Grundbrett und die Heckleiste verwendet werden, ansonsten durften die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Den Schüler*innen der Osterfeldschule war es wichtig die aktuelle Lage in der Ukraine und ihren Wunsch nach Frieden einfließen zu lassen, was super geklappt hat.

Die Gewinner wurden durch Jurywertung, Platzierung beim Wettrennen und der Onlineabstimmung bestimmt.
Die Osterfeldschule schaffte es bei den Online Abstimmungen auf den großartigen 3.Platz, musste sich jedoch beim spannenden Rennen geschlagen geben.

Alles in allem hatten die Kinder viel Freude an einer durchwegs gelungenen Veranstaltung. Vielen Dank An die WFG des Kreises Unna für das tolle Erlebnis!

Fleckflitzer 2Fleckflitzer 3