Jedes Kind lernt anders. Deshalb bietet die Osterfeldschule Lünen zahlreiche unterschiedliche Medien hierfür an. Unsere Schule verfügt über einen eigenen Computerraum, außerdem ist jede Klasse mit zwei Internet fähigen Computern ausgestattet. Ein Medienwagen auf jeder Etage bietet die Möglichkeit Filmsequenzen oder Sachfilme in den Unterricht zu integrieren. Auch die Installation von interaktiven Whiteboards wird in Kürze erfolgen.

Auch für unsere leseinteressierten Kinder haben wir gesorgt. Die Osterfeldschule hat eine eigene gut sortierte Bücherei, aus der sich Bücher kostenlos ausgeliehen werden können.

Natürlich sollen an unserer Schule auch die Bewegung und das Spielen nicht zu kurz kommen. Deshalb haben die Schülerinnen und Schüler in den großen Pausen die Möglichkeit, sich aus unserer großen Spieltonne z.B. Fußbälle, Tischtennisschläger, Federballsets u.v.m. auszuleihen.

Bismarckstraße 1, 44532 Lünen
Telefon: 023 06 - 14 290