Affenklasse

Schule mal ganz anders!

Am vergangenen Freitag machte die Affenklasse der Osterfeldschule einen besonderen Ausflug in die Lüner Innenstadt. Zusammen mit der 2c, 3c und 4c des Teilstandorts freuten sich die Kids zunächst über eine von den Klassenlehrerinnen spendierte Kugel Eis, ehe in der „Lippe-Buchhandlung“ eine weitere Überraschung auf die Erstklässler wartete.

Dort hatte Inhaberin Heidi Vakilzadeh im Rahmen einer Spendenaktion nämlich für jedes Kind ein Buch reserviert, sodass die Kids sich rechtzeitig vor Beginn der letzten Schulwoche riesig über ihr neues Lesefutter für die Ferien freuen konnten.

Ursprünglich hatte Frau Vakilzadeh schon im letzten Jahr anlässlich des 40-jährigen Firmen-Jubiläums diese Sonderaktion durchführen wollen. Durch Corona verschob sich das Projekt allerdings stetig nach hinten.

Nichtsdestotrotz kamen im Verlauf knapp 1000 Euro zusammen, sodass die Chefin der „Lippe-Buchhandlung“ rund 400 Bücher für den Lüner Nachwuchs zur Verfügung stellen und nun die „Affenklasse“ der Osterfeldschule damit rundum glücklich machen konnte.