Kinobesuch 2023

(28.11.2023)

Das „Kinofest Lünen“ ist auch für die Kinder der Osterfeldschule Jahr für Jahr ein echtes Highlight, denn sowohl der Hauptstandort als auch der Teilstandort besuchten traditionell die „Cineworld Lünen“, um sich einen Film anzuschauen.

Diesmal nahm Checker Tobi – bekannt aus der gleichnamigen TV-Wissenssendung – die Kinder mit auf eine spannende „Reise zu den fliegenden Flüssen“. Zusammen mit einer Freundin machte sich Tobi auf eine turbulente Schnitzeljagd um die Welt: Vietnam, die Mongolei und Brasilien waren die Stationen, wo die beiden viele kniffelige Aufgaben zu lösen hatten, ehe das Duo das Rätsel knackte: Bei den „fliegenden Flüssen“ handelte es sich um große Luftströmungen über dem brasilianischen Regenwald, die erhebliche Mengen Wasser aufnehmen und bewegen.

Die Kinder waren begeistert über den Film, bei dem sie viel über die Welt und insbesondere über zukunftsweisende Thema des Schutzes und der Veränderung des Klimas lernten. Die Vorfreude auf das nächste Jahr und damit verbunden auf den nächsten gemeinsamen Kinobesuchs ist jetzt schon groß.

„Danke“ sagen möchte die Osterfeldschule auch der „WBG Lünen“, die durch die Bereitstellung eines Rabatt-Coupons jedem Kind einen vergünstigten Eintritt ermöglichte.